Die Corona-Krise stellt sehbehinderte und blinde Menschen vor besondere Herausforderungen. Der DBSV hat deshalb in einem neuen Internet-Angebot nützliche Informationen für Betroffene zusammengestellt – von Hinweisen zur augenärztlichen Versorgung bis zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
Worauf blinde und sehbehinderte Menschen aus Sicht eines Virologen achten müssen, erklärt Prof. Jonas Schmidt-Chanasit von der Uni Hamburg in einem Exklusiv-Interview. Haben Uveitis-Betroffene ein erhöhtes Infektionsrisiko?
Wie gefährlich ist das Berühren von Oberflächen im öffentlichen Bereich? Und was sind die Folgen, wenn man den empfohlenen Abstand zu seinen Mitmenschen nicht einhält?
Die Antworten auf diese und andere Fragen finden Sie ab sofort im Corona-Ratgeber des DBSV unter:
https://www.dbsv.org/corona.html
Das Angebot wird in den kommenden Wochen ergänzt und gegebenenfalls aktualisiert. Neben den Tipps vom Virologen für sehbehinderte und blinde Menschen finden Sie bereits jetzt gesicherte Informationsquellen zu den gesundheitlichen Fragen rund um Corona, Informationen zur augenärztlichen Versorgung in der Corona-Krise sowie Hinweise für Berufstätige.